Kategorien
News

Doppelzeig für Louis Meier

Für die Nachwuchsschwinger des Schwingklubs Rottal stand am vergangenen Wochenende der 23. Innerschweizer Nachwuchsschwingertag auf dem Programm. In einem starken Teilnehmerfeld konnte sich Louis Meier als einziger Rottaler in die Auszeichnungsränge schwingen und sichert sich somit dem Doppelzweig. 

Jenni Thierstein

Louis Meier holt sich als einziger Rottaler den verdienten Doppelzweig. Im ersten Gang stellte der Grosswangeler gegen Eshan Taheri, bevor er im zweiten Gang den Urner David Planzer bezwingen konnte.

In den Gängen drei und vier fand Meier kein Erfolgsrezept und musste sich mit zwei weiteren Gestellten begnügen. Mit zwei souveränen Siegen in den abschliessenden Duellen gegen Silvan Odermatt und Kilian Iten sicherte er sich eine Gesamtpunktzahl von 55.75. Diese reichte für den ausgezeichneten 9. Schlussrang – und damit für den verdienten Gewinn des Doppelzweigs. Auch Yannick Bachmann zeigte am Innerschweizer Nachwuchsschwingertag eine kämpferische Leistung. Der Helbühller erwischte jedoch keinen optimalen Start und musste sich in den ersten beiden Gängen das Sägemehl vom Rücken abwischen lassen.

Davon liess sich Bachmann aber nicht entmutigen. Mit grossem Einsatz und starker Moral bezwang er in den folgenden Gängen nacheinander Robin Ettlin, Renzo Burch und Mauro Schmidig. Der Traum vom Doppelzweig blieb ihm jedoch verwehrt, eine weitere Niederlage im letzten Gang verhinderte den Sprung in die Auszeichnungsränge.