Kategorien
News

Samuel Schwyzer hervorragend zum 1. Kranzgewinn

Mit dem Schwyzer Kantonalen in Ibach begann die Saison der Kantonalkranzfeste in der Innerschweiz. Mit Bürli Roger und Schwyzer Samuel durfte sich die Rottaler über zwei Kranzgewinne freuen. Beide klassierten sich im hervorragenden Dritten Rang – für Schwyzer war es gar der 1. Kranzgewinn überhaupt.

Samuel Schwyzer startete mit einem Sieg am Schwyzer Kantonalen gegen einen Nichtkranzer. Ab dem zweiten Gang duellierte sich Schwyzer in der Folge gegen vier erfahrene Kranzschwinger und zeigte eine sehr starke Leistung. Mit zwei Siegen und einem Gestellten gegen die Kranzschwinger war Schwyzer nach vier Gänge vorne auf der Rangliste anzutreffen und duellierte sich mit dem Kranzer Bucher Thomas um den Schlussgang. Dieses Duell endete gestellt. Mit einem abschliessenden Sieg gegen einen Nichtkranzer macht Schwyzer den Traum vom ersten Kranzgewinn perfekt und klassierte sich als bester Neukranzer im 3. Schlussrang.

Ebenfalls im dritten Schlussgang klassierte sich Roger Bürli. Bürli stellte einzig im ersten Duell gegen den Eidgenossen Schuler Alex und gewann alle weiteren fünf Gänge. Damit konnte sich Bürli am Abend mehr als verdient den Kranz aufsetzen.

Auch Zürcher Ueli kämpfte bis am Schluss um den Kranzgewinn. Mit einem gestellten letzten Gang reichte es aber schlussendlich knapp nicht für die Kranzränge.

Ebenfalls für Aufsehen sorgte der Auftritt von Amrhyn Jonas, welcher im zweiten Gang einer Kranzer gewann. Schlussendlich konnte sich Amrhyn im 13. Rang klassierten.

Sebastian Schwyzer, der Bruder von Samuel Schwyzer, bestritt das erste Kranzfest bei den Aktiven überhaupt und klassierte sich am Ende im 18. Rang.